Osterode. Auf geht die wilde Fahrt: Das Osteroder Frühlingsfest läuft vom 19. bis 22. April auf der Bleichestelle. Das sind die Highlights für Jung und Alt.

Auf der Bleichestelle in Osterode tut sich was. Die Vorfreude vor allem bei den Kindern und Jugendlichen wächst. Denn: Los geht die wilde Fahrt. Es wird wieder Frühlingsfest gefeiert – von Freitag, 19. April, bis Montag, 22. April, jeweils von 14 bis 22 Uhr.

Seit Montag darf auf dem Festplatz nicht mehr geparkt werden, denn die Fahrgeschäfte und Buden sind da. Den Auftakt am Freitag macht eine „Happy Hour“: Von 14 bis 18 Uhr heißt es „einmal zahlen – zweimal fahren“.

Frühlingsfest in Osterode mit Höhenfeuerwerk am Samstag und Familientag am Montag

Samstag sorgt bei Anbruch der Dunkelheit das Höhenfeuerwerk für zusätzliche Unterhaltung. Und am Montag stehen Familien im Fokus: Von 14 bis 18 Uhr gibt es beim Familientag vergünstigte Preise.

Neben Spaß in den unterschiedlichen Fahrgeschäften wie Comic Trip, Break Dance oder Polyp, LED-Lichtshow und Sound für Jung und Alt wird das Angebot abgerundet durch eine große gastronomische Vielfalt.

Halteverbote am Festplatz Bleichestelle beachten

Die Stadt appelliert ausdrücklich, Fahrzeuge ordnungsgemäß abzustellen: „Insbesondere sind die Haltverbote im Bereich der Zufahrt des Feuerwehrhauses sowie Engstellen und Kreuzungsbereiche zwingend freizuhalten. Mitarbeiter des Ordnungsamtes werden entsprechend kontrollieren und ordnungswidrig abgestellte Fahrzeuge im Zweifel kostenpflichtig abschleppen lassen.“

Die wichtigsten Nachrichten am Morgen und Abend: Mit dem WhatsApp-Kanal des Harz Kurier sind Sie stets auf dem neusten Stand.

Mehr aktuelle News aus der Region Osterode, Harz und Göttingen: