Elbingerode . Zum Auftakt in den Mai gab es zwei Wanderungen mit gemeinsamem und am Ende emotionalen Abschluss in der „Weintraube“.

Bei doch recht sonnigem Wetter starteten 90 Mitglieder und Freunde des MTV-Elbingerode in den 1. Mai. Auf den zwei Wanderstrecken von ca. 6 und 9 Kilometer hatten auch gerade die Kinder mit ihren Familien viel Spaß. Willi Bode und Dieter Gödecke sorgten für die Pausenverpflegung. Am Ziel angekommen, konnten die Wanderer im Gasthaus „Zur Weintraube“ einkehren. Nach dem Essen wurden die zwei Wanderpokale vergeben. Den Pokal für den „ältesten Teilnehmer“ erhielt Theresia Reinhardt, der für „die größte Familienwandergruppe“ ging an Familie Dieter Gödecke.

Zum Schluss wurde es emotional. Die Gaststätte „Zur Weintraube“ schließt Ende Mai. Der MTV Elbingerode verbindet mit der Gaststätte über 90 Jahre Erinnerungen. Der 1. Vorsitzende Jonas Horenburg gab einen Rückblick und bedankte sich beim Ehepaar Bode für die stets sehr gute Zusammenarbeit.