Hattorf. Die Klubsieger der Ortsgruppe Westharz des Pinscher-Schnauzer-Klubs wurden letztmalig in Hattorf gekürt.

Die Verantwortlichen der Ortsgruppe Westharz des Pinscher-Schnauzer-Klubs zeigten sich sehr zufrieden mit der jüngsten Klubsieger-Ausstellung in der Hattorfer Reithalle. Neben allen angemeldeten Teilnehmer waren auch zahlreiche Besucher zu der Veranstaltung gekommen. Insgesamt waren 74 Hunde mit etwa 100 Betreuern gemeldet, die aus der gesamten Bundesrepublik und auch aus Dänemark und Schweden angereist waren – übernachtet wurde in Wohnwagen oder in den örtlichen Hotels. Die weiteste Anreise nahm Dorrit Neertoft in Kauf, die aus dem dänischen Vanløse nach Hattorf gekommen war. Für sie gab es eigens für die lange Anreise ein kleines Präsent mit Harzer Spezialitäten.

Als der Vorsitzende der Ortsgruppe Westharz, Dr. Bernd Hartmann, und der Schirmherr der Hundeschau, Bürgermeister Frank Kaiser, die 17. Ausstellung in der Reithalle in Hattorf eröffneten, hatten sich schon viele Interessierte eingefunden. Der Bürgermeister betitelte die Ausstellung auch als „etwas Werbung für Hattorf“. Gezeigt wurden Affenpinscher und Deutsche Pinscher, Zwerg,- Mittel- und Riesenschnauzer und überwiegend Zwergpinscher.