Hattorf . Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung unterstützt den Verein mit 3.000 Euro.

Die Segelflieger des LSV Aue Hattorf haben ihre Saison eröffnet. Das Wetter spielt mit und die Winterarbeit der vergangenen Monate neigt sich dem Ende. „Hier und dort müssen vereinzelt noch Projekte abgeschlossen werden, doch ein Anfang ist gemacht“, heißt es vonseiten des Vereins. Die Vereinsmitglieder verbrachten den Samstag mit den ersten Überprüfungsstarts, denn kein Segelflieger sollte in die neue Saison starten, ohne nicht mindestens einmal mit einem Fluglehrer gestartet zu sein und auf seine Fähigkeiten hin überprüft zu werden. Zu komplex sei das Hobby und zu schnell schlichen sich nach der flugfreien Zeit Fehler in doch vermeintlich sichere und jahrelang praktizierte Handlungen ein, wissen die Verantwortlichen.