Hattorf. Im Landgasthof Trüter gab es Live-Folk-Musik und typische Getränke.

Am 17. März ist jeder Ire. Aber schon am vergangenen Freitag wurden die Gäste im Landgasthof Trüter in Hattorf mit Irischer Lebensart angesteckt. In Anlehnung an den St. Patrick’s Day hatte der SPD-Ortsverein Hattorf zu diesem Abend eingeladen – und mit 120 verkauften Karten für ein ausverkauftes Haus gesorgt.

Grund für die große Resonanz war die für den Abend engagierte Band. Denn mit der Skiffle-Band Quasimodo Knöterich aus Seesen hatte schlechte Laune keine Chance. Ganz im Gegenteil gab es wohl nur wenige Beine, die bei den mitreißenden Titeln nicht automatisch mitwippen mussten. Waschbrett, Banjo, Bass und Mundharmonika: Auch Mitklatschen war bei dem gelungenen Mix aus irischen, schottischen und amerikanischen Folk-Sounds ausdrücklich erwünscht.