Herzberg. Erstes Unternehmerfrühstück 2019: Rainer Guse berichtete von seinen Erfahrungen an einem der bedeutendsten Standorte der IT- und Hightech-Industrie.

90 Vertreterinnen und Vertreter aus Wirtschaft und Verwaltung machten sich am Dienstag auf eine Kopfreise durch Kalifornien. Beim ersten Unternehmerfrühstück 2019 der Wirtschaftsförderung Region Göttingen (WRG), berichtete Rainer Guse im Herzberger Welfenschloss von seiner letzten Reise durch das Silicon Valley. Der Mythos lebt und ist sehr lebendig, lautet sein Fazit.

Doch zuvor begrüßte Gunnar Kothrade als Vertreter der Wirtschaftsförderung Region Göttingen die Gäste im Rittersaal. Er erläuterte die aktuell schwierige Parkplatzsituation am Schloss. Wegen des besonderen Ambiente werde man jedoch am Veranstaltungsort Schloss festhalten. Kothrade zeigte sich erfreut, dass mittlerweile fast die Hälfte der Teilnehmer aus dem Altkreis Göttingen kommt.