Hattorf. Beim AOK-Laufabzeichen-Wettbewerb belegte die OBS in der Wertungsgruppe der fünften, sechsten, siebten und achten Klassen jeweils den 1. Platz.

Die sportlichen Schüler der Oberschule Hattorf waren erneut beim AOK-Laufabzeichen-Wettbewerb erfolgreich: Beim Wettbewerb 2017/2018 belegte die OBS sowohl in der Wertungsgruppe der fünften und sechsten Klassen als auch bei den Siebt- und Achtklässlern jeweils den 1. Platz.

Thorsten Werner, Kreisvorsitzender des Niedersächsischen Leichtathletik-Verbandes und selbst ein erfolgreicher Leichtathlet, ehrte gemeinsam mit Julian Bartels von der AOK Niedersachsen die jungen Sportler der Wertungsgruppen. Für ihre hervorragenden Leistungen gab es jeweils einen Gutschein von einem namhaften Hersteller von Sportgeräten im Wert von 300 Euro, eine Urkunde und statt eines Pokals einen eloxierten Staffelstab als tolle Idee. Schulleiter Nils Passian freute sich über die tolle Leistung seiner Schüler und bedankte sich bei Ulla Hoche für ihr langjähriges Engagement in der Sporterziehung und Motivation zum Sport sowie bei den erfolgreichen Schüler und ihren Lehrern.