Elbingerode. Die Bogenschützen des Vereins treffen sich zu ihren Vereinsmeisterschaften. Die meisten Zehnen sammelt Eike Semm.

Die Bogenschützen des MTV Elbingerode trafen sich auf dem Sportplatz, um dort ihre Vereinsmeisterschaft durchzuführen. Insgesamt 2.530 Ringe wurden geschossen, nicht einer der Schützen war leer ausgegangen.

Für die Erwachsenen galt es auf 30 Meter Entfernung mit 36 Pfeilen je zweimal die Scheiben zu treffen. Den Jugendlichen musste das auf 25 Meter gelingen. Auch wenn der Wind nicht gerade sanft wehte, platzierten alle gekonnt ihr Pfeile auf der Scheibe. Weil Eike Semm mit seinem Blankbogen auf insgesamt 578 Ringe kam und dabei 14 mal die 10 traf, durfte er den vom MTV gestifteten Zehner-Wanderpokal entgegen nehmen. Harald Kirchhoff, der diesen Wettkampf organisiert hatte, erzielte mit 593 Ringen das beste Tagesergebnis und erhielt dafür die Siegertrophäe. Die anderen Schützen freuten sich über eine ganz besondere Teilnahme-Trophäe. Es waren handgefertigte Miniaturscheiben.