Hattorf. Aus der gesamten Bundesrepublik kamen die Teilnehmer zum 69. Treffen der Geibsdorfer Heimatgemeinschaft im Hotel Trüter.

Zu Beginn wird die Liste derer verlesen, die verstorben sind, seit man sich das letzte Mal sah. Es sind weniger Teilnehmer geworden, aber das Interesse ist immer noch groß. Aus der gesamten Bundesrepublik kamen die Teilnehmer zum 69. Treffen der Geibsdorfer Heimatgemeinschaft nach Hattorf. Trotz der hohen Außentemperaturen war es ein gelungenes Treffen.

Christine Nitzsche dankte für die gute Zusammenarbeit im Team der Mitarbeiter des Heimatbundes. Der stellvertretende Bürgermeister der Gemeinde Hattorf, Georg Wipke, betonte in seinem Grußwort, dass die 69 Treffen eine sehr große Leistung seien. Wipke erläuterte außerdem Bauvorhaben im Schwimmbad Hattorf. Dies sei ebenfalls ein Ort für Treffen, für Informationen und Meinungsaustausch. Hubert Wabbels, Vorsitzender des Kreisverbandes des Bundes der Vertriebenen, freute sich in seinem Grußwort über die rege Teilnahme. Nach so vielen Jahren der Treffen sei es schon ein Wagnis solche Zusammenkünfte zu organisieren.