„Der Bad Lauterberger Tobias Schröter hat einen etwas anderen Weg eingeschlagen, um auf musikalischer Ebene Gelder für den guten Zweck zu generieren.“

Musik verbindet, sie schafft Nähe – und sie kann in vielerlei Hinsicht für den guten Zweck genutzt werden. Das ist nicht neu, Benefizkonzerte gibt es viele – erst im Februar fand das große Konzert für Justus Kaiser und seinen Assistenzhund in Krebeck statt. Der Bad Lauterberger Tobias Schröter hat nun einen etwas anderen Weg eingeschlagen, um auf musikalischer Ebene Gelder für den guten Zweck zu generieren – und sein Projekt reiht sich damit in die Liste der Charity-Aktionen namhafter Künstler wie Deep Purple oder David Gilmour von Pink Floyd ein. Allerdings mit einem feinen Unterschied: Während die Welt-Stars lediglich ihre bespielten Gitarren versteigerten, hat Schröter viel Herzblut und Zeit investiert, um die Ibanez klanglich und optisch wieder herzurichten. Das sollte mit hohen Geboten belohnt werden.