„Was lange währt, wird endlich gut: Im Fall der Neugestaltung des Außengeländes der Grundschule Bad Sachsa stimmt der alte Spruch zu 100 Prozent.“

Was lange währt, wird endlich gut: Im Falle der Neugestaltung des Außengeländes der Grundschule Bad Sachsa stimmt der alte und bekannte Spruch zu 100 Prozent. Nachdem eigentlich bereits im Jahr 2017 mit den Arbeiten begonnen werden sollte, sank insbesondere bei den Eltern, aber auch den Lehrkräften, immer mehr der Glaube daran, dass die Neugestaltung wirklich noch vorgenommen wird.

Nun geht es endlich los – und bereits im Herbst soll sogar alles abgeschlossen sein. Natürlich ist die gerade für die Eltern kein Trost, deren Kinder im Sommer die Schule verlassen, die sich aber dennoch finanziell eingebracht haben. Aber der Einsatz war dennoch richtig, dient er doch dazu, dass noch viele Schulkinder sich an einem schönen Schulhof erfreuen können.