„Auch wenn es für die zwei Altkreis-Vertreter beim Sparkasse & VGH-Cup nicht fürs Viertelfinale gereicht hat, können sie mehr als zufrieden sein.“

Auch wenn es für Tuspo Petershütte und den JFV Rhume-Oder beim Sparkasse & VGH-Cup in Göttingen nicht für den Einzug in die Viertelfinalspiele gereicht hat, die beiden Altkreis-Vertreter können mehr als zufrieden mit ihrem Abschneiden sein. Beide Teams konnten sich für die Zwischenrunde qualifizieren und waren somit auch am Sonntag noch im Einsatz – eine starke Leistung.

Belohnt wurden sie mit Spielen unter anderem gegen Alkmaar und Manchester United – und das vor großer Kulisse. Dabei zeigten die heimischen Talente, dass sie selbst gegen den Profinachwuchs gut mithalten konnten. Natürlich gibt es trotzdem klare Unterschiede zwischen den Youngstern der Region und den angehenden Profispielern, bei einem Turnier wie in Göttingen lassen sich diese aber manchmal doch über die Taktik und den Einsatz ausgleichen.