„So schön es auch war, zu sehen, wie friedlich und familiär all diese Menschen gemeinsam feierten, so nachdenklich stimmte es.“

Das Heavy Christmas ist ein Selbstläufer: Ein Großteil der Gäste kommt bereits seit vielen Jahren zu der Veranstaltung, auch ohne große Bewerbung des Events. Das zeigt den Veranstaltern, dass sie sich auf ihre Fangemeinde verlassen können, eben so, wie es sich für eine Familie gehören sollte. Und das scheinen sowohl Ausrichter als auch Gäste des Heavy Christmas zu sein – eine große Familie.

So schön es auch war, zu sehen, wie friedlich und familiär all diese Menschen gemeinsam feierten, so nachdenklich stimmte es, denn was passiert mit der Familie in vielen Jahren? Bleibt zu hoffen, dass es immer genug engagierten Nachwuchs geben wird – und ich bin guter Dinge, dass es hierbei so ist.