„So schön und wichtig die Spendenaktionen zugunsten des Vereines auch sind, damit allein ist es leider nicht getan.“

Kratzbäume, Streu, Futter und noch vieles mehr im Wert von 750 Euro kamen bei der jüngsten Spendenaktion für den Tierschutzverein Bad Lauterberg und Umgebung zusammen, die Janet Masurat und Marion Pierschel bereits zum sechsten Mal ausgerichtet haben. Bei Facebook kann man die Aktivitäten der zwei fleißigen Unterstützerinnen gut verfolgen, immer wieder informieren sie dort mit Bildern über neue Spendeneingänge und halten ihre treuen Spender auf dem Laufenden. Das ist eine schöne Sache, denn die Spendenbereitschaft anderer zu verfolgen, motiviert noch einmal umso mehr, auch selbst tätig zu werden.

Vielleicht motiviert auch der Aufruf der Vorsitzenden des Tierschutzvereins, Helga Brille, den einen oder anderen, aktiv zu werden – und neben der Spendenbereitschaft auch Bereitwilligkeit zu zeigen, ehrenamtlich bei der Pflege und Versorgung der Tiere mit auszuhelfen. Denn, so schön und wichtig die Spendenaktionen zugunsten des Vereines auch sind, damit allein ist es leider nicht getan: Die mehr als 250 Tiere, die jährlich bei Helga Brille Unterschlupf finden, brauchen weit mehr als eine Garage voller Streu und Futter.