„Jeder Mensch sollte unabhängig vom Geschlecht entscheiden dürfen, welche Kleiderordnung er bei diesen Temperaturen anwendet.“

Am heutigen Samstag herrscht ein letztes Mal landesweit sonnig-heißes Hitzewetter – ein Hochsommertag mit Temperaturen von mehr als 30 Grad. Am Sonntag bringt eine markante Kaltfront eine deutliche Abkühlung. Regional ist mit Regen und teils kräftigen Gewittern zu rechnen. Diese Vorhersage teilt der Pressedienst von Wetter-Online mit.

Für alle Männer, die heute arbeiten müssen, ist dieses sonnige Wetter vermutlich die letzte Gelegenheit, sich in diesem Sommer mal nach einer individuellen Kleiderordnung zu richten. Vielleicht erinnern Sie sich, dass ich bei der letzten Hitzewelle an dieser Stelle aus der Kolumne „Brummers Welt“ im Magazin „chrismon“ die Ex-Grüne Jutta Ditfurth zitierte, die wegen der tropischen Temperaturen fordert: „Auch Männer sollen mit kurzen Hosen und barfuß in Sandalen gehen dürfen. Bei der Arbeit nur graue Anzüge, geschlossene Hemden, Krawatten und Halbschuhe? Aus und vorbei!“ Recht hat sie, denn jeder Mensch sollte unabhängig vom Geschlecht entscheiden dürfen, was bei dieser Hitze „tragbar“ ist.