Bad Sachsa. Zu einem Pkw-Brand kommt es im Südharz. Gerade ist das Feuer gelöscht, da werden die Einsatzkräfte zu diesem Notfall gerufen.

  • Die Freiwillige Feuerwehr ist in Bad Sachsa am 9. Januar 2024 im Dauereinsatz
  • Erst brennt mitten in der Innenstadt ein Auto, dann braucht der Rettungsdienst Hilfe
  • Auch ein Rettungshubschrauber ist im Südharz im Einsatz

Dauerstress für die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Bad Sachsa. Am späten Dienstagvormittag werden die Einsatzkräfte zunächst zu einem, aus bislang unbekannten Gründen, brennenden Auto in der Schulstraße im Südharz gerufen.

Die Einsatzkräfte waren schnell vor Ort, konnten das Feuer ebenso schnell löschen. Auf Grund der Kälte war der betroffene Bereich durch das Löschwasser gefroren, sodass dieser durch den Bauhof abgestreut werden musste. Anschließend wurde das Fahrzeug durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert.

Gegen 11 Uhr rückten die Einsatzkräfte wieder ab, als sie vonseiten der Leitstelle in Göttingen zu einem weiteren Notfall gerufen wurden.

Rettungshubschrauber im Harz im Einsatz

Der Rettungsdienst hatte um Unterstützung gebeten, konkret ging es um die Öffnung einer Tür. Kurze Zeit später landete auch ein Rettungshubschrauber in der Nähe des Einsatzortes in Bad Sachsa.

Aus unbekannten Gründen ist am 9. Januar in der Innenstadt von Bad Sachsa ein Auto ausgebrannt. Die Feuerwehr war schnell vor Ort und konnte das Feuer löschen. 
Aus unbekannten Gründen ist am 9. Januar in der Innenstadt von Bad Sachsa ein Auto ausgebrannt. Die Feuerwehr war schnell vor Ort und konnte das Feuer löschen.  © Feuerwehr Bad Sachsa | Stefan Keil

Für die Mitglieder der Feuerwehr Bad Sachsa ist dies bereits die dritte technische Hilfeleistung, zu der sie gerufen wurden und insgesamt bereits Einsatz Nummer 3 und 4 im noch jungen Jahr.

Mehr aktuelle News aus der Region Osterode, Harz und Göttingen:

Unser Top-Angebot: 12 Monate HK PLUS für 49 € lesen! Jetzt Angebot und Vorteile checken.