Bad Sachsa. Trinkwasser-Projekt in Bad Sachsa: Bauarbeiten im Steinatal erreichen neue Phase. Darauf müssen sich Einwohner einstellen.

Wie die Verantwortlichen der StadtwerkeBad Sachsa mitteilen, sind nach der Winterruhe die umfangreichen Tiefbau- und Rohrverlegungsarbeiten im Steinatal im Rahmen der Sanierung der Talsperre wieder aufgenommen worden. Sie betreffen den Bereich zwischen der Waldschänke und der TalsperreSteina selbst.

Bauarbeiten an der Talsperre im Harz: Darum geht es genau

Geplant ist die Neuverlegung von zwei Trinkwassertransportleitungen, einer Schmutzwasserleitung und entsprechender Steuerkabel und Leerrohre auf einer Strecke von etwa 400 Metern. Die Leitungen und Kabel dienen dem Anschluss des neu zu errichtendem Wasserwerks unterhalb der Talsperre Steina an das vorhandene Versorgungssystem.

Mehr zur Talsperre Steina und der geplanten Sanierung:

„Die erforderlichen Tiefbauarbeiten führen zwischenzeitlich zu Behinderungen und Einschränkungen der Nutzung des Wander-Parkplatzes mit Grillplatz im Steinatal und dem Wirtschaftsweg zur Talsperre“, heißt es in der Mitteilung der Stadtwerke. Die Verantwortlichen bitten um Verständnis für die erforderlichen Arbeiten.

Auch interessant