Tettenborn. Die Mitglieder vom Schützenverein Tettenborn wählen einen neuen Vorstand. Auch Kassierer Hans Ulrich scheidet nach 23 Jahren aus.

Der Schützenverein Tettenborn hat einen neuen Vorstand: Auf der Jahreshauptversammlung wählten die Mitglieder die neue Führungsriege.

Nach der Eröffnung der Veranstaltung durch den 1. Vorsitzenden Helge Gruß gaben die Vorstandsmitglieder ihre Berichte ab. Dabei konnte der Schießsportleiter Josef Friedrich von einem erfolgreichen Jahr 2022 für den Verein berichten. Der Schützenverein an vielen Wettkämpfen erfolgreich teilgenommen. Unter anderem wurde Clemens Schirmer Kreisjugendkönig und Helge Gruß König des Kreisschützenverbandes.

21 Kinder und Jugendliche werden im Verein betreut

Der Jugendwart berichtete zudem über die Arbeit mit 21 Kinder und Jugendlichen in unterschiedlichen Altersklassen.

Lesen Sie auch: Den Krisen zum Trotz: Haushalt von Bad Sachsa ist im Plus

Im Anschluss fanden die Wahlen statt. Aus dem amtierenden Vorstand schied Josef Friedrich nach 35 Jahren als Schießsportleiter aus. Als Kassenwart trat Hans Ullrich auch zurück, der das Amt seit dem Jahr 2000 inne hatte. Auch das Amt der 2. Vorsitzenden stand zur Verfügung. Christine Meier-Leopold beendete ihre Vorstandsarbeit. Für ihr Engagement wurden die scheidenden Mitglieder vom neuen Vorstand mit Präsenten geehrt.

Schützenfest findet am 24 und 25. Juni statt

Abschließend wurde über das Schützenfest, dass am 24. und 25. Juni stattfindet, gesprochen.

Der neue Vorstand:

Vorsitzender: Helge Gruß, 2. Vorsitzender: Alexander Ehrig, Kassiererin: Doreen Schirmer, Schriftführerin: Ina Sauerbier, Schießleiter: Sandro Schirmer, Stellv. Schießleiter: Hartmut Wedler, Leiterin der Damenriege: Anna-Lena Tenor, Jugendwart: Heiko Engelmann.

Täglich wissen, was in Osterode und Umgebung passiert: Hier kostenlos für den täglichen Südharz-Newsletter anmelden!