Bad Sachsa. Satiriker Klaus Pawlowski serviert vorweihnachtliches Satiregebäck im Kurhaus in Bad Sachsa am 8. Dezember. Der Eintritt ist frei.

Das Kulturforum Bad Sachsa veranstaltet am 8. Dezember, um 15 Uhr, einen Adventsnachmittag mit satirischen Texten von und mit Klaus Pawlowski. Dieser ist dem Bad Sachsaer Publikum durch seine satirischen Lesungen und seine Auftritte mit dem Pianisten Gerrit Zitterbart bestens bekannt. Zuletzt gastierte er im Bad Sachsaer Kursaal mit dem Programm „Locker zu Händeln“, im neuen Jahr wird er gemeinsam mit Zitterbart mit dem Programm „Straußeneier“ auftreten.

Doch im Advent wird er uns eine eigene Mischung aus seinem reichen Repertoire satirischer Texte servieren: „Advent. Advent. Ein bunter Teller mit vorweihnachtlichem Satiregebäck“.

Wer ihn schon einmal erlebt hat, weiß, dass er nicht zimperlich mit Erlebnissen und Erfahrungen umgehen wird, die mit den Vorbereitungen auf Weihnachten verbunden sind. „Man kann erwarten, dass er das „Fest der Liebe“ mit seiner Fülle von Vorbereitungen, die uns allen diese Festlichkeit immer wieder beschert, in allen Facetten schildern wird. Sein Versprechen dabei ist: Eine schöne Bescherung. Da bleibt kein Auge trocken – und zwar nicht vor Rührung“, erklärt die Kulturforum-Vorsitzende Helene Hofmann.

Die Veranstaltung findet im „Blauen Salon“ des Kurhauses statt, der Eintritt ist frei. Das Kulturforum freut sich auf zahlreiche Gäste.