Neuhof. Feuerwehr und Rettungsdienst werden gerufen, die Tür soll geöffnet werden. Darum ist der Einsatz aber nach 30 Minuten bereits vorbei

Alarm für Feuerwehr und Rettungsdienst in Neuhof: in einem Haus in der Langen Straße war am 30. Juni um 17.20 Uhr der sogenannte Hausnotruf ausgelöst worden. Umgehend eilten 14 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit drei Fahrzeugen sowie eine Rettungswagenbesatzung des ASB zum Notrufpunkt.

Schnell kann Entwarnung gegeben werden

Die Brandschützer sollten die Tür öffnen, das ASB-Team die mögliche Versorgung des Hausbewohners übernehmen.

Lesen Sie auch: ASB baut eigene Rettungswache in Bad Sachsa

Doch vor Ort angekommen konnte schnell Entwarnung gegeben werden: die Person, von der der Notruf ausging, befand sich wohlbehalten beim Einkaufen.

Nach einer halben Stunde war der Einsatz somit bereits wieder vorbei.