Bad Sachsa. Zweieinhalb Jahre konnte aufgrund der Corona-Pandemie kein Schulkonzert im Kursaal stattfinden. Worauf sich die Konzertbesucher jetzt freuen können.

Am Dienstag, 17. Mai, um 18.30 Uhr, geben Schülerinnen und Schüler vom Gymnasium Pädagogium das früher regelmäßige Frühlingskonzert im Kursaal. Zweieinhalb Jahre konnte aber aufgrund der Corona-Pandemie und deren Auswirkungen kein Schulkonzert im Kursaal stattfinden.

Nun freut die Schule sich, dass es nun wieder möglich ist. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 stellen vor, was sie im Musikunterricht erarbeitet haben. Sie bilden dabei Klassenorchester mit Glockenspielen, Keyboards, Gitarren, E-Bass und Schlagzeug, aber auch mit Geige und Zither und anderen Instrumenten und singen auch dazu.

Die Leitung des Konzertes haben José López de Vergara und Hans Christian Metzger

Sie werden aus vollem Hals „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“ und „Mein kleiner grüner Kaktus“ singen. Außerdem tritt die Bläserklasse auf, die unter anderem „O When the Saints“ und „Sakura, Sakura“ spielen wird. Die Leitung des Konzertes haben José López de Vergara und Hans Christian Metzger. Es wird empfohlen, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen, der Eintritt ist frei.