Bad Sachsa. Der mobile Enforcement Trailer des Landkreises Göttingen wurde Sonntagabend auf der B243 angezündet – vermutlich mit Benzin.

Bisher unbekannte Täter haben am Sonntagabend vermutlich gegen 23 Uhr das mobile Geschwindigkeitsmessgerät des Landkreises Göttingen auf der Bundesstraße 243 in Höhe der Abfahrt Bad Sachsa/Osterhagen angezündet. Das meldet die Polizei.

Blitzer im Harz angezündet: War Benzin das Brandmittel?

Ersten Ermittlungen zufolge könnte demnach Benzin als Brandmittel benutzt worden sein. Die Brandbekämpfung erfolgte durch die Freiwillige Feuerwehr Steina. Welche Beschädigungen durch das Feuer an dem sogenannten Enforcement Trailer entstanden sind, könne derzeit noch nicht gesagt werden. Ebenso stehe die Höhe des Sachschadens noch nicht fest. Die Polizei ermittelt unter anderem wegen Brandstiftung.

Hinweise zu der Tat werden bei der Polizei Bad Lauterberg unter Telefon 05524/963-115 entgegengenommen.