Wieda . Klaus-Erwin Gröger zieht insgesamt ein positives Fazit zum Verlauf der 14. Wiedaer Krippenweihnacht.

Aktuell herrscht noch reges Treiben im Wiedaer Rathause: die letzten Exponate der Wiedaer Krippenweihnacht werden durch die Helfer verpackt und zu ihren Besitzern bzw. in das Lager gepackt. Klaus-Erwin Gröger, Hauptorganisator der Veranstaltungsreihe ist mit dem Ablauf der 14. Auflage absolut zufrieden. Im Gespräch mit unserer Zeitung zeigt er sich begeistert über den Rekordzuspruch, den man im Jahr 2018 erhalten habe und gibt auch einen Ausblick auf die Planungen für dieses Jahr.

Allerdings stimmt er auch kritische Töne an: So zieht er noch einmal Bilanz zum Problem, dass kurz vor der Eröffnung im vergangenen Jahr die Zahl der Weihnachtsbäume durch die Gemeindeverwaltung reduziert wurde, man hierfür aber Spenden bekam.