Bad Lauterberg . Der Verein will sich und seine Arbeit künftig mehr in der Öffentlichkeit bewerben.

Nur wenig Resonanz erfuhr die Mitgliederversammlung des Fördervereins der Grundschule am Hausberg: Obwohl die Veranstaltung mehrfach öffentlich bekanntgegeben wurde, war sie alles andere als gut besucht. Die aktuelle Mitgliederzahl beläuft sich auf etwa 100 Mitglieder, viele von denen unterstützen den Förderverein, obwohl ihre Kinder mittlerweile nicht mehr an der Grundschule beschult werden.

„Wie kann der Verein neue Mitglieder gewinnen, vor allem aus den Reihen der Eltern, deren Kinder zur Zeit noch die Grundschule besuchen“, lautete die Frage während der Versammlung. Es wurde gemutmaßt, dass möglicherweise die Tatsache untergehe, dass es sich bei dem Engagement für den Förderverein lediglich um einen Jahresbeitrag von zehn Euro handele – die zu allem auch noch von der Steuer absetzbar seien. „Natürlich sind die Eltern herzlich eingeladen, einen größeren Beitrag in die Arbeit des Vereins zu investieren“, hieß es vonseiten des Fördervereins.