Barbis. Sabrina und Christian Miehe vermieten unter dem Namen „Earl’s Lane“ bei Barbis außergewöhnliche Ferienwohnungen im Cottage-Stil.

Eine lange Straße führt durch die Barbiser Feldflur, entlang des Weges reihen sich Wiesen, Wälder und Äcker. Hin und wieder steht ein einsamer Bauernhof am Rande der Straße, ein paar Scheunen und Nutztiere. Danach folgt wieder unberührte Natur, so weit das Auge reicht. Zuweilen vergisst man auf dem Weg zur Earl‘s Lane, dem Gut des Ehepaares Sabrina und Christian Miehe, ganz und gar, dass der Königshagener Ring, an dem sich das „Luxury Hideaway Cottage“ befindet, Teil des Südharzes ist. Viel mehr bekommt man den Eindruck britannischer Highlands – und dieser verstärkt sich, durchaus beabsichtigt, in dem Augenblick, in dem sich die Gebäude im Stile englischer Cottages der Earl’s Lane vor einem erheben.

Auf einer kleinen Anhöhe direkt am Königshagener Ring haben sich das Ehepaar Miehe einen Traum erfüllt: In zwei Ferienwohnungen beherbergen sie Gäste. „Cote Cottage“ und „Hester Street“, wie das Paar die beiden Wohnungen taufte, sind dabei weitaus mehr als einfache Apartments: In akribischer Detailarbeit haben Sabrina und Christian Miehe die Wohnungen passend zum englischen Cottage-Stil selbst ausgebaut und eingerichtet, vor allem mit natürlichen Materialien, die die gebürtigen Hildesheimer in vielen Fällen wiederverwertet haben.