Bad Grund. Am Samstag, 9. Juli, verwandelt sich der Bad Grunder Marktplatz in einen riesigen Biergarten. Dazu gibt es viel Live-Musik.

Ein Abend, acht regionale Brauereien und drei Live-Acts: Der Marktplatz der Bergstadt Bad Grund wird sich am Samstag, 9. Juli, in einen riesigen Biergarten mit Live-Musik verwandeln. Ab 18 Uhr dürfen sich Besucherinnen und Besucher durch die vielfältige Braukultur des Harzes und der Region probieren.

„Das Bierfestival ist eine Premiere. Umso mehr freuen wir uns, dass unsere Idee bei so vielen Brauereien der Region auf positive Resonanz und offene Ohren gestoßen ist und sie gemeinsam mit uns einen tollen Abend organisieren“, sagt Andreas Lehmberg, Vorstandsmitglied des veranstaltenden Vereins Zukunftsbergstadt.

Vor Ort vertreten sind die Altenauer Brauerei, das Dorster Kesselbräu, die Braumanufaktur Münchehof, die Privatbrauerei Bergbräu aus Uslar, das Brauhaus Goslar, Scholar Craft Beer aus Göttingen, die Calenberger Landbrauerei und Hasseröder.

Drei Bands beim Bierfestival in Bad Grund

Begleitet wird der Abend von drei Live-Acts: Die „Bluesmangroup“ wartet mit Rockklassikern auf, Solist Lukas Mehlhorn mit aktuellen Titeln und „Heartburn Billy and his Burning Harz“ werden dem Abend dann noch musikalisches Lokalkolorit verleihen. Burger, Gegrilltes und mehr sollen den Tag kulinarisch abrunden.

„Wir freuen uns auf viele Besucherinnen und Besucher, die gemeinsam mit uns, den Brauereien und Bands einen tollen Sommerabend verbringen wollen“, lädt Natalie Bornemann vom Organisations-Team abschließend ein. Der Eintritt zum 1. Bad Grunder Bierfestival ist frei.

Weitere Informationen gibt es unter www.zukunftsbergstadt.de.