Münchehof. Das Fahrrad ist ein schwarz-silbernes 28er Herrenrad der Marke Rixe, Modell La Rochele mit 7-Gang Nabenschaltung.

Ein Fahrradfahrer wurde am 10. Februar auf der B243 Höhe Münchehof in Richtung Osterode aus dem Verkehr gezogen, das berichtet die Polizei.

Verboten auf Kraftfahrstraßen Fahrrad zu fahren

Auf einer Kraftfahrstraße ist es verboten mit einem Fahrrad zu fahren. Zudem bestand der Verdacht, dass der Mann das Fahrrad gestohlen haben könnte, da er in der Nacht zuvor im Bereich Ildehausen durch die Polizei aufgegriffen wurde, nachdem ihn mehrere Anwohner auf ihren Grundstücken antrafen und diese daraufhin die Polizei informierten.

Bei dem mutmaßlich gestohlenen Fahrrad handelt es sich um ein schwarz-silbernes 28er Herrenrad der Marke Rixe, Modell La Rochele mit 7-Gang Nabenschaltung. Wer ein solches Fahrrad vermisst oder Angaben zum rechtmäßigen Eigentümer machen kann wird gebeten, sich bei der Polizei in Seesen zu melden. cau/pol

Rückfragen an: Polizeiinspektion Goslar, Polizeikommissariat Seesen, Telefon 05381/944-0.