Bad Grund. Die Bundesstraße war zwischen Wildemann und Taternplatz von 15 bis 18 Uhr halbseitig durch den Lkw blockiert.

Ein liegengebliebener Lkw hat zu Behinderungen zwischen den Abzweigungen Wildemann und Taternplatz auf der B 242 geführt. Der Fahrer muss jetzt mit einem Bußgeld rechnen. Das meldet die Polizei Goslar.

Demnach konnte der Lkw, der mit Sommerreifen ausgestattet war, am Montag auf schneeglatter Fahrbahn nicht mehr weiterfahren. Daher wurde die B 242 zwischen Wildemann und Taternplatz von 15 bis 18 Uhr halbseitig durch den Lkw blockiert. Die Funkstreife des Polizeikommissariats Oberharz musste für diesen Zeitraum den Verkehr regeln, bis die Straßenmeisterei den Bereich geräumt und abgestreut hatte. Laut Polizei wird dem Brummi-Fahrer ein Bußgeldbescheid für das Fahren mit Sommerreifen zugestellt werden.