Lonau. Kleines Bauwerk mit großer Wirkung: Die Wildholsperre in Lonau ist die erste im Harz. Ihre Einweihung übernahm Stephan Weil.

Stephan Weil bei seiner Ankunft in Lonau vor dem Dorfgemeinschaftshaus.
Stephan Weil bei seiner Ankunft in Lonau vor dem Dorfgemeinschaftshaus. © HK | Herma Niemann
Stephan Weil bei seiner Ansprache im Dorfgemeinschaftshaus.
Stephan Weil bei seiner Ansprache im Dorfgemeinschaftshaus. © HK | Herma Niemann
Ministerpräsident Stephan Weil bei seinem Besuch in Lonau.
Ministerpräsident Stephan Weil bei seinem Besuch in Lonau. © HK | Herma Niemann
Ortsbürgermeister Thomas Beck mit Ministerpräsident Stephan Weil und Kreisrat Marcel Riethig (von links). 
Ortsbürgermeister Thomas Beck mit Ministerpräsident Stephan Weil und Kreisrat Marcel Riethig (von links).  © HK | Herma Niemann
Nur geladene Gäste waren zur Feierstunde im Dorfgemeinschaftshaus.
Nur geladene Gäste waren zur Feierstunde im Dorfgemeinschaftshaus. © HK | Herma Niemann
Der Bürgermeister der Stadt Herzberg, Lutz Peters (CDU).
Der Bürgermeister der Stadt Herzberg, Lutz Peters (CDU). © HK | Herma Niemann
Ortsbürgermeister Thomas Beck (rechts) begrüßt den Ministerpräsidenten Stephan Weil vor dem Dorfgemeinschaftshaus in Lonau.
Ortsbürgermeister Thomas Beck (rechts) begrüßt den Ministerpräsidenten Stephan Weil vor dem Dorfgemeinschaftshaus in Lonau. © HK | Herma Niemann
Stephan Weil bei der Feierstunde im Dorfgemeinschaftshaus. Rechts von ihm Kreisrat Marcel Riethig.
Stephan Weil bei der Feierstunde im Dorfgemeinschaftshaus. Rechts von ihm Kreisrat Marcel Riethig. © HK | Herma Niemann
Stephan Weil holt sich eine Bratwurst.
Stephan Weil holt sich eine Bratwurst. © HK | Herma Niemann
Eine Bratwurst und ein Bier zum Abschluss: Stephan Weil (rechts) mischte sich unter die geladenen Gäste.
Eine Bratwurst und ein Bier zum Abschluss: Stephan Weil (rechts) mischte sich unter die geladenen Gäste. © HK | Herma Niemann
Stephan Weil (links) im Gespräch mit dem Bürgermeister von Herzberg Lutz Peters.
Stephan Weil (links) im Gespräch mit dem Bürgermeister von Herzberg Lutz Peters. © HK | Herma Niemann
Die Wildholzsperre soll Überschwemmungen wie in 2007 verhindern. Sie wurde im April fertiggestellt.
Die Wildholzsperre soll Überschwemmungen wie in 2007 verhindern. Sie wurde im April fertiggestellt. © HK | Herma Niemann
Thomas Beck und Stephan Weil im Gespräch an der Wildholzsperre.
Thomas Beck und Stephan Weil im Gespräch an der Wildholzsperre. © HK | Herma Niemann
Thomas Beck und Stephan Weil im Gespräch an der Wildholzsperre. Ein Mitarbeiter des NDR filmt.
Thomas Beck und Stephan Weil im Gespräch an der Wildholzsperre. Ein Mitarbeiter des NDR filmt. © HK | Herma Niemann
Ortsbürgermeister Thomas Beck (rechts) begrüßt den Ministerpräsidenten Stephan Weil vor dem Dorfgemeinschaftshaus in Lonau.
Ortsbürgermeister Thomas Beck (rechts) begrüßt den Ministerpräsidenten Stephan Weil vor dem Dorfgemeinschaftshaus in Lonau. © HK | Herma Niemann