Göttingen. Der Aufbauspieler der Göttinger Veilchen ist in der Länderspielpause für die britische Auswahl in der EM-Qualifikation im Einsatz.

Nach dem 103:99-Auswärtssieg nach Verlängerung bei den Niners Chemnitz am vergangenen Wochenende steht für die BG Göttingen in der Basketball-Bundesliga nun die Länderspielpause auf dem Programm.

Der Trainingsalltag des Teams von BG-Headcoach Roel Moors läuft dabei allerdings relativ normal weiter – nur auf einen Spieler muss der Belgier während der Pause verzichten. Luke Nelson (Foto) wurde von der britischen Nationalmannschaft für die EM-Qualifikationsspiele gegen Frankreich (Freitag, 27. November) und Montenegro (Sonntag, 29. November) nominiert.

Die Partien der Gruppe G, in der auch die deutsche Nationalmannschaft ihre Begegnungen absolviert, werden zentral in der französischen Stadt Pau ausgetragen.