Lasfelde. Die Seestädter setzen sich in der Bezirksliga dank eines starken Schlussspurts mit 8:4 beim TTV Geismar III durch. Die zweiten Damen verlieren.

Den ersten Tischtennis-Herren des TTC PeLaKa ist der erste Sieg in der Bezirksliga gelungen, beim TTV Geismar III siegten die Seestädter mit 8:4.

Das vordere Paarkreuz legte gut los, Janis Högemann und Alexander Gaun gewannen jeweils im fünften Satz. Christoph Klein erhöhte auf 3:0. Der Gastgeber glich aber durch starke kämpferische Leistungen aus. Högemann verlor denkbar knapp mit 8:11, 13:11, 8:11, 12:10 und 13:15 gegen den Geismarer Spitzenspieler, wobei er fünf Matchbälle nicht verwerten konnte. Danach hatten die Seestädter einen Lauf und gaben kein Spiel mehr ab. Punkte von Alexander Gaun, Klein, Torsten Nickel, Anton Gaun und Thomas Büschleb machten den Sieg perfekt.

Keine Chance hatten die zweiten Damen in der Bezirksliga beim verlustpunktfreien TSV Hilwartshausen. Christiane Meyer konnte zum 1:3 und 2:5 verkürzen. Als das Spiel schon entschieden, war holte Bettina Oepkes den letzten Punkt bei der 3:9-Niederlage.