Osterode. Der Spitzenreiter ist als einzige Mannschaft noch ohne Punktverlust. Neuer Zweiter ist der JFV Rhume-Oder, während Rotenberg Federn lassen musste.

In der eFootball-Kreisliga Göttingen-Osterode sind etwas mehr als die Hälfte der Spiele absolviert. Mit der SG Harste/Lenglern ist nur noch eine Mannschaft ohne Punktverlust und führt die Tabelle mit deutlichem Vorsprung an. Der bis in die vergangene Woche hinein ebenfalls ungeschlagene SV Rotenberg musste dagegen zuletzt reichlich Federn lassen und ist im Ranking auf Platz vier durchgereicht worden.

Neuer Zweiter sind die Youngster des JFV Rhume-Oder, allerdings haben einige hinter dem JFV platzierte Teams noch Begegnungen in der Hinterhand. Die Konsolen-Kicker des Zwei-Flüsse-Vereins verpassten es ihrerseits am Sonntag, durch ein 4:4-Unentschieden gegen TuSpo Weser Gimte aus der zweiten Tabellenhälfte, näher an Harste/Lenglern heranzurücken.

Weiterhin gut im Rennen sind im dichten Verfolgerfeld der SV Rot-Weiß Hörden als Sechster und der FC Merkur Hattorf als Siebter. Im direkten Duell trennte man sich im Gemeindederby mit einem 4:4-Remis. Der VfL 08 Herzberg auf Rang acht schließt die Gruppe der Anwärter auf eine Topplatzierung ab, viele Ausrutscher dürfen sich die Welfenstädter jedoch nicht mehr erlauben, wollen sie noch auf das Treppchen kommen.

Genauso eng wie an der Spitze geht es auch in der unteren Tabellenhälfte zu, die Mannschaften sind nur durch wenige Punkte getrennt. Der Rückstand auf einen einstelligen Tabellenplatz ist jedoch für TuSpo Petershütte und den SC HarzTor schon recht groß. Einige Zähler mehr auf dem Konto wünschen sich die Zocker des SV Viktoria Bad Grund, hinter ihnen stehen mit Nesselröden und dem FC Gleichen nur noch zwei andere Teams.