Hardegsen. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B241 bei Hardegsen sind am Dienstag drei Autoinsassen verletzt worden, einer davon schwer.

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B241 bei Hardegsen sind am Dienstag drei Autoinsassen verletzt worden, einer davon schwer. Für die Bergungsarbeiten musste die Straße bis 19.40 Uhr für den Verkehr voll gesperrt werden. Es kam teilweise zu erheblichem Rückstau. Die Schadenshöhe beträgt circa 8.000 Euro. Vorsorglich war ein Rettungshubschrauber angefordert worden.

Gegen 17.30 Uhr war ein 30 Jahre alter Mann aus Hardegsen mit seinem Kombi aus Richtung Hardegsen nach links auf die B241 eingebogen und mit dem aus Richtung Nörten-Hardenberg herannahenden Pkw eines 20-Jährigen aus Dassel kollidiert. Während dieser Fahrer und seine 17 Jahre alte Mitfahrerin nur leichte Verletzungen davontrugen, wurde der 30-Jährige in seinem Audi eingeklemmt und schwer verletzt. Die Polizei geht davon aus, dass er den auf der Vorfahrtsstraße befindlichen BMW übersehen hatte.