Braunschweig. Er klagte über starke Bauchschmerzen, dann ging bei Bryan Henning alles ganz schnell. Auch Pherais Einsatz steht auf der Kippe.

Gerade als man dachte, die Personalsorgen bei Eintracht Braunschweig haben endlich ein Ende, treffen den Fußball-Zweitligisten neue Hiobsbotschaften. Vor dem schweren Auswärtsspiel bei Spitzenreiter Darmstadt 98 (Sonntag, 13.30 Uhr, Stadion am Böllenfalltor) verkündete Cheftrainer Michael Schiele den Ausfall von Mittelfeldspieler Bryan Henning.

Mehr zum Thema Eintracht Braunschweig

Der gebürtige Berliner hatte sich während der Wintervorbereitung mit einem angeschwollenen Knie herumgeplagt, sein Fehlen hat nun aber einen anderen Grund. „Bryan hat über starke Bauchschmerzen geklagt, ist zu unserem Doc und dort wurde ihn dann gleich der Blinddarm herausgenommen“, so Schiele. Für den laufstarken Offensivmann ist es ein weiterer Rückschlag. Und dem Tabellenelften der 2. Bundesliga fehlt eine wichtige Alternative im Kampf um den Klassenerhalt mindestens für ein paar Wochen.

podcast-image

Außerdem ist der Einsatz von Immanuel Pherai fraglich. Der Niederländer hatte mit seinen Kurzeinsätzen für einen Hoffnungsschimmer bei den Fans gesorgt. Mehr Spielminuten stand eigentlich nichts im Wege, doch im Training bekam er einen Schlag ab und musste seither aussetzen. „Er ist ein ganz großes Fragezeichen. Ich hoffe, dass es klappt“, so Schiele, der aber Innenverteidiger Hasan Kurucay mehr zutraut. „Wir kriegen den Bus voll“, sagte der Trainer.

Mehr wichtige Nachrichten zu Eintracht Braunschweig lesen:

Im Wochentakt erfahren, was rund um Eintracht Braunschweig passiert: Hier kostenlos für den wöchentlichen Eintracht-Newsletter anmelden!Hier kostenlos für den wöchentlichen Eintracht-Newsletter anmelden!