Hannover. Drei Männer sind in Deutschland, Frankreich und Polen mit einer gestohlenen Bankkarte unterwegs. Diese und weitere Meldungen aus Niedersachsen.

Die Polizei Hannover fahndet nach drei Männern, die mit einer gestohlenen Bankkarte seit mehreren Monaten in Niedersachsen mehr als 22 500 Euro erbeutet haben. Seit dem 23. September 2022 sollen sie an Bankautomaten Geld abgehoben haben oder in Geschäften beziehungsweise Tankstellen Waren gekauft haben.

Insgesamt seien den Ermittlern bislang mehr als 20 Taten bekannt, teilte die Polizei in Hannover am Donnerstag mit. Ob die Bankkarte seitens des Besitzers gesperrt wurde, war der Polizeipressestelle nicht bekannt. Sieben Taten geschahen in Hannover, zwei in der Wedemark und zwölf weitere im Landkreis Vechta, im Landkreis Nienburg, in Frankfurt und in Polen.

Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall in Meppen und wird schwer verletzt

Ein 38 Jahre alter betrunkener Autofahrer hat am Donnerstag nahe Meppen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist dann mit dem Fahrzeug einer 64 Jahre alten Fahrerin kollidiert. Wie die Polizei mitteilte, wurde der 38-Jährige schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Zudem wurde bei ihm ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher 2,55 Promille ergab. Die 64-Jährige und ihr 66-jähriger Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 35 000 Euro geschätzt.

Weitere Meldungen aus Niedersachsen lesen Sie hier:

Mehr wichtige Nachrichten aus der Region Braunschweig-Wolfsburg und Niedersachsen:

Keine wichtigen News mehr verpassen: Hier kostenlos für den täglichen Newsletter „News-Update“ anmelden!Hier kostenlos für den täglichen Newsletter „News-Update“ anmelden!