Walkenried. Schnäppchenjagd im Südharz: Fund-Fahrräder werden verkauft. Wer mitmachen will, muss sich mit der Abgabe von seinem Gebot aber beeilen.

Zur Schnäppchenjagd der besonderen Art lädt die Gemeindeverwaltung Walkenried ein: Sie verkauft - gegen Höchstgebot – verschiedene Fahrräder, die gefunden, aber bei der Kommune nicht abgeholt wurden.

Auktion in Walkeried: Gebote für Fund-Fahrräder werden hier angenommen

Wer Interesse hat, muss sich aber beeilen: Gebote können nur noch bis einschließlich Donnerstag, dem 27. Oktober, 9 Uhr, schriftlich in einem verschlossenen Umschlag mit der Aufschrift: „Angebot Fahrräder -bitte nicht öffnen“ im Rathaus in Walkenried, Bahnhofstraße 17, abgegeben werden. Die Fahrräder sind auf der Homepage der Kommune zu sehen.

Nach vorheriger Absprache unter der Telefonnummer 05525/20215 können diese aber auch besichtigt werden, teilt die Gemeindeverwaltung weiter mit. „Bitte geben Sie die Nummer des Fahrrades an, auf welches Sie bieten. Sollte auf mehrere Fahrräder geboten werden, bitte jeweils die Nummer und den Gebotspreis für jedes einzeln aufführen“, heißt es weiter seitens der Verantwortlichen des Walkenrieder Rathauses. Weiterhin muss das Angebot die Kontaktdaten des Bietenden (Name, Anschrift und eine Telefonnummer) enthalten.

So erfolgt der Zuschlag bei der Aktion

Nach Prüfung der Gebote erfolgt die kurzfristige Benachrichtigung über den Zuschlag.

Mehr aktuelle News aus der Region Osterode, Harz und Göttingen:

Kurz, knapp, krass informiert: HK Kompakt, der Newsletter vom Harz Kurier, fasst die wichtigen News aus Osterode und dem Südharz zusammen: Hier kostenlos für den täglichen Newsletter anmelden!