Bad Lauterberg. Der in Bad Lauterberg seit letzter Woche vermisste 55-jährige Mann ist leblos aufgefunden worden. Es gibt keine Hinweise auf Fremdverschulden.

Der seit vergangenen Donnerstag aus Bad Lauterberg im Landkreis Göttingen vermisst gemeldete 55-Jährige ist tot. Das vermeldet die Polizei.

Ehemalige Kollegen entdeckten den Leichnam des Mannes demnach am Montagmittag gegen 12 Uhr im Stadtgebiet von Bad Lauterberg und informierten die Polizei. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen laut Polizei nicht vor.

Suchaktion im Südharz: Feuerwehr und Polizei mit Vielzahl von Kräften im Einsatz

An der Suche nach dem Vermissten hatte sich eine Vielzahl von ehrenamtlichen Einsatzkräften von Feuerwehr und Rettungshundestaffeln beteiligt.

Die Polizei aus Bad Lauterberg bedankt sich in diesem Zuge ausdrücklich für die tatkräftige Unterstützung. Leider hätten sie dem 55-Jährigen nicht mehr helfen können.

Lesen Sie auch aus Bad Lauterberg und dem Altkreis Osterode: