Rostock. Das Spiel von Eintracht Braunschweig bei Hansa Rostock ging mit 1:2 verloren. Für den Klassenerhalt reichte es trotzdem. Hier sind unsere Noten.

So bewertet unsere Redaktion die Leistung der Spieler von Eintracht Braunschweig im Spiel der 2. Bundesliga gegen Hansa Rostock:

Ron-Thorben Hoffmann: Der Torhüter war trotz des Rostocker Dauerdrucks kaum gefordert. Bei beiden Hansa-Toren hatte er keine Abwehrchance. Antizipierte ordentlich.Note: 3

Danilo Wiebe: Der Außenverteidiger kämpfte tapfer gegen die athletischen Rostocker Angreifer und nervte sie in den Duellen.Note: 3

Brian Behrendt: Nach längerer Pause kehrte der Abwehrroutinier zurück in die Startelf und gefiel mit einem soliden Auftritt.Note: 3,5

Mehr zu Eintracht Braunschweig:

Hasan Kurucay: Auf den Winterneuzugang wartete viel Arbeit. Er hätte manchmal den einfacheren Weg wählen sollen – vor allem im Spiel mit dem Ball. Er verteidigte leidenschaftlich.Note: 3

Anton Donkor: Der physisch starke Außenverteidiger war gut in der Partie, musste einen Rostocker Konter unterbinden und ging in der nächsten Situation vorbestraft zu ungestüm in einen Zweikampf. Nach 22 Minuten war die Partie für ihn mit Gelb-Rot beendet.Note: 6

Fabio Kaufmann: Der Außenbahnspieler hatte die beste Chance der Eintracht in Durchgang 1. War emotional voll da, und holte einen Strafstoß heraus. Note: 3

Robin Krauße: Der zentrale Mittelfeldspieler gewann wichtige Zweikämpfe. Musste nach einer Stunde abgekämpft und angeschlagen raus.Note: 3,5

Jannis Nikolaou: Er lief mit hohem Aufwand die Lücken zu, trennte sich manchmal aber zu spät und zu behäbig vom Ball. Später dann mit Aktionen des Willens wichtig.Note: 4

Keita Endo: Die Berufung des Japaners in die Anfangself überraschte. Doch die Union-Leihgabe machte auf dem linken Flügel viel Dampf und spielte einfachen und effizienten Fußball. Hatte Pech, dass er vor Ujahs Treffer strafwürdig im Abseits stand. Note: 3

Immanuel Pherai: Der Niederländer versuchte viel über seine Dynamik zu regeln und war an vielen Vorstößen beteiligt. Traf souverän per Elfmeter zum Ausgleich.Note: 3,5

Anthony Ujah: Nach dem Platzverweis hatte es der Stürmer noch schwerer. Schade, dass sein 1:0 kurz vor der Pause nicht zählte. Note: 3

Bryan Henning (ab . 61 für Krauße): Die Rolle als frischer Einwechselspieler lag ihm besser als die Startelf-Position zuletzt. Ging mit großem Einsatz in die Schlussphase..Note: 3,5

Maurice Multhaup (ab 70. für Kaufmann): Der Flügelspieler war defensiv auf dem Posten, vorn verhalf er der dezimierten Eintracht zu Entlastung. ohne Note

Tarsis Bonga (ab 70. für Ujah): Der Stürmer agierte unauffällig. ohne Note

Lion Lauberbach (ab 80. für Pherai): War als Stürmer in einem entkräfteten Team nur noch in der Defensive gefordert. ohne Note

Niko Kijewski (ab 80. für Endo): Verteidigte wacker in der Schlussphase. ohne Note