Braunschweig. Zwölf Wegbegleiter begründen, warum Eintracht Braunschweig auch nach dem Spiel bei Hansa Rostock fester Fußball-Zweitligist ist.

Für Eintracht Braunschweig steht am Sonntag bei Hansa Rostock das nächste Schicksalsspiel an. Die gute Nachricht: Das Team von Trainer Michael Schiele hat seine Zukunft in der eigenen Hand. Zwölf ehemalige oder aktuelle Wegbegleiter verbreiten Zuversicht und vervollständigen folgenden Satz: Die Eintracht bleibt in der Liga, weil...

Marc Arnold: … das Trainerteam um Michael Schiele unter nicht immer einfachen Umständen einen guten Job macht. Ich drücke die Daumen, denn ein Klassenerhalt der Eintracht ist wichtig für die Stadt und die Region.

Mehr zu Eintracht Braunschweig

Oliver Blume: … die Mannschaft die nötige Klasse hat. Schon vor der Saison war allen bewusst, dass es eine herausfordernde Saison wird. Jetzt hat die Eintracht am letzten Spieltag die Möglichkeit, den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu sichern. Das wird dem Team den nötigen Rückenwind geben. Ich drücke fest die Daumen.

podcast-image

Mirko Boland: … die Mannschaft alles auf den Platz werfen wird und sich dadurch dann den verdienten Klassenerhalt erkämpfen wird. Ich glaube an die Jungs.

Jens-Uwe Freitag: … es eine starke Truppe ist mit Leidenschaft und Herz, mit tollen Fans und vollem Fokus auf dieses eine Ziel. Die Mannschaft hat die notwendige Qualität und Energie weiter erfolgreich in der 2. Bundesliga zu spielen.

Bernd Gersdorff: … sie – durch welche glücklichen Umstände und Ergebnisse des letzten Spieltages auch immer – keine Relegation spielen muss.

Thorsten Kornblum: … die gesamte Stadt hinter unseren Löwen steht und die Mannschaft beim entscheidenden Spiel am Sonntag mit ihrem starken Teamgeist überzeugen wird.

Domi Kumbela: … die Fans, der Verein, die Mitarbeiter, die Stadt und die Region es verdient haben. Die Mannschaft weiß, worum es geht. Ich drücke die Daumen und bin davon überzeugt, dass die Eintracht es schafft. Einmal Löwe, immer Löwe!

Nicole Kumpis: … sich die Frage, ob wir es schaffen, die Klasse zu halten, für mich überhaupt nicht stellt.

Torsten Lieberknecht: … die Zuversicht immer eine Chance verdient hat und ihrmit super Fan-Unterstützung unterwegs seid.

Nils Mittmann: … die Mannschaft mit viel Leidenschaft und Mut drei Punkte aus dem Ostseestadion entführt.

Benno Möhlmann: … sie es aus eigener Kraft schaffen kann und in Rostock gewinnen wird. Die ganze Region fiebert mit und viele Fans werden das Team zu diesem letzten Saisonspiel begleiten und die Spieler bedingungslos anfeuern. Haltet zusammen, seid eine Mannschaft – seid einfach die „Eintracht“!

Bernd Osterloh: … diese Region Eintracht Braunschweig als Bundesligaverein braucht. So wie die Tabellenkonstellation und die Spiele sind, muss Eintracht nicht in die Relegation. Ich drücke der Eintracht die Daumen, das ist doch klar. In der neuen Saison bin ich natürlich auch wieder im Stadion – mit einer Jahreskarte, wie sich das gehört.