Clausthal-Zellerfeld. Verdacht auf ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen auf der B241 bei Clausthal-Zellerfeld. Polizei schnappt einen Autofahrer und sucht weiteren Beteiligten.

Die Polizei Goslar verdächtigt zwei Autofahrer, sich ein illegales Kraftfahrzeugrennen auf der B241 geliefert zu haben. Nun sucht sie einen Autofahrer, der mit einem grauen Pkw beteiligt gewesen sein soll.

Am Samstag, 24. Februar, gegen 13.15 Uhr, wird der Polizei Clausthal-Zellerfeld ein verbotenes Autorennen auf der Bundesstraße 241 gemeldet. Hierbei sollen laut Polizeibericht ein blauer VW Polo und ein grauer Pkw, Fabrikat unbekannt, die B241 aus Richtung Clausthal-Zellerfeld in Fahrtrichtung Goslar befahren haben.

Unkontrollierte Überholmanöver und dichtes Auffahren

Zeugenaussagen zufolge fielen die beiden durch unkontrollierte Überholmanöver und dichtes Auffahren auf unbeteiligte Pkw auf. „Der 20-jährige Fahrzeugführer des blauen VW Polo konnte durch sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen im Nahbereich einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Fahrzeugführer des grauen Autos konnte nicht mehr angetroffen werden“, so die Beamten des Polizeikommissariat Oberharz.

Unsere neue App: Mit HK News bleiben Sie stets schnell und bequem informiert. Jetzt herunterladen für Android und Apple.

Daher werden mögliche Zeugen gebeten, sich mit der Polizei in Clausthal-Zellerfeld unter Telefon 05323/95310 in Verbindung zu setzen.

Mehr aktuelle News aus der Region Osterode, Harz und Göttingen:

Unser Top-Angebot: 12 Monate HK PLUS für 49 € lesen! Jetzt Angebot und Vorteile checken.