Hörden. Noch eine Baustelle: Bauarbeiten auf der K407 in Hörden am Harz machen eine abschnittsweise Sperrung der Ortsdurchfahrt im Oktober 2023 nötig.

Nicht nur die Scharzfelder Ortsdurchfahrt muss bald gesperrt werden. Auch die Kreisstraße 407 im Bereich der Ortsdurchfahrt Hörden wird wegen Straßensanierungsarbeiten abschnittsweise voll gesperrt, und zwar von Dienstag, 17. Oktober, bis Freitag, 27. Oktober 2023. Das meldet nun der Landkreis Göttingen.

Bauarbeiten in Hörden: Die Bauabschnitte

  • Die Sperrung des ersten Abschnittes von Hauptstraße 1 (Einmündung Schulstraße) bis Hauptstraße 17 (Einmündung Am Anger) ist demnach für den 17. bis 19. Oktober geplant.
  • Vom 20. bis 27. Oktober soll die Sperrung des zweiten Abschnittes von Hauptstraße 20 bis Raiffeisenplatz 1 (Zufahrt Raiffeisen) erfolgen.

Zeitliche Verschiebungen aufgrund der Witterung oder durch Störungen des Bauablaufes seien auch hier nicht auszuschließen, heißt es weiter.

Das ist die geplante Umleitung

Der Durchgangsverkehr soll von Hattorf über die Kreisstraße 406 Richtung Wulften, die Landesstraße 523 nach Schwiegershausen, die Kreisstraße 419 nach Dorste, die Bundesstraße 241 nach Osterode, durch Osterode Richtung Leege und weiter auf der Kreisstraße 427 bis Aschenhütte umgeleitet werden. Auch in Gegenrichtung wird die Umleitungsstrecke ausgeschildert.

Der Linienbusverkehr soll aufrechterhalten werden. Die Müllabfuhr soll während der Baumaßnahme planmäßig erfolgen, so der Landkreis abschließend.

Mehr aktuelle News aus der Region Osterode, Harz und Göttingen:

Unser Top-Angebot: 12 Monate HK PLUS für 49 € lesen! Jetzt Angebot und Vorteile checken.