Tettenborn/Bad Sachsa. Feuerwehr Tettenborn macht den Weg auf wichtiger Verbindungsstraße wieder frei. Parallel kommt es in Bad Sachsa zum Alarm im Pflegeheim

Vor Sturmböen und Gewitter warnte der Deutsche Wetterdienst am Abend des 15. April - und im Südharz sorgte er auch für einen Einsatz. Unter diesem Stichwort „Sturmschäden“ wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Tettenborn um 20.13 Uhr von der Leitstelle in Göttingen zur Verbindungsstraße zwischen Bad Sachsa und Tettenborn-Kolonie gerufen. Ein Baum war auf die Straße gefallen.

Mittels Kettensäge wurde der Baum zerkleinert und zur Seite geräumt. Insgesamt waren beide Fahrzeuge aus Tettenborn sowie 15 Mitglieder der Wehr im Einsatz, die sich bereits jetzt auf das Richtfest für ihr neues Feuerwehrhaus am 19. April freuen.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Dies war aber nicht der einzige Einsatz im Südharz. Bereits um 20 Uhr wurden am selben Abend die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Sachsa in die Kyffhäuser Straße gerufen. Die Brandmeldeanlage in einem Pflegeheim hatte Alarm ausgelöst. Vor Ort konnte kein Grund zur Auslösung lokalisiert werden, die Einsatzkräfte somit wieder abrücken. Neben der Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen und Besatzungen vor Ort war, war auch die Polizei angerückt.

Unsere neue App: Mit HK News bleiben Sie stets schnell und bequem informiert. Jetzt herunterladen für Android und Apple.

Mehr aktuelle News aus der Region Osterode, Harz und Göttingen: