Bad Sachsa. Erstmals finden an diesem Wochenende am Internatsgymnasium Pädagogium Bad Sachsa wieder die Elternsprechtage in Präsenz statt.

Es ist ein weiterer Schritt zurück in die Normalität: Die Verantwortlichen sowie das Kollegium vom Internatsgymnasium Pädagogium Bad Sachsa freut sich, die Elternsprechtage wieder in Präsenz durchführen zu können.

Lesen Sie auch: Neuer Physikraum am Päda: Quantensprung für das Lernen in Bad Sachsa

Am Freitag, dem 17. Februar, stehen den interessierten Eltern in der Zeit von 9 bis 12 Uhr sowie von 14.30 bis 18 Uhr und am folgenden Samstag, dem 18. Februar, von 9 bis 12 Uhr nach Absprache alle Lehrkräfte des Pädagogiums für Gespräche zur Verfügung.

Kaffee und Kuchen werden in de Aula angeboten

Wie in den früheren Jahren auch, gibt es in der Aula Kaffee und Kuchen (organisiert von der Schülervertretung) und der Elternförderverein des Pädagogiums (EIP) ist mit einer Tombola ebenfalls dabei.

Lesen Sie auch: Perfektes Benehmen: Knigge-Kurs für Päda-Schüler

Am Sonntag, dem 19. Februar, können alle Interessierten zudem ein besonderes Konzert erleben. Die schuleigeneBigband sowie die Bläserklasse werden von 16.30 bis 18 Uhr im Kursaal ein gemeinsames Konzert geben. Schüler und Eltern, aber auch alle anderen Musikfreunde sind hierzu eingeladen.

Das Internatsgymnasium Pädagogium Bad Sachsa wurde im Jahr 1890 von Willbrandt Rhotert gegründet. Es ist damit die älteste Internatsschule in freier Trägerschaft in Norddeutschland, die Mädchen und Jungen ab der Klasse 5 aufnimmt.

http://Textbaustein-Anmeldung_zum_Osterode-Newsletter{esc#237505283}[textmodule]