Bad Sachsa. Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause bietet das Bad Sachsaer Gymnasium für seine Internatsschüler wieder einen Kurs an.

Nach fast drei Jahren pandemie-bedingter Pause konnte das Team vom Gymnasium Pädagogium Bad Sachsa wieder ein Knigge-Seminar für seine Internatsschüler*innen im Restaurant „Fannys“ in Bad Sachsa anbieten.

Formellen Termin simuliert

Angeleitet von Frau Weichselgartner-Nopper, die zusammen mit ihrem Mann extra aus Stuttgart in das „schöne Bad Sachsa“ angereist war, wurden die Schüler*innen durch die verschiedenen Stationen eines möglichen formellen Termins.

Angefangen von der ersten Begegnung inklusive gegenseitiger Vorstellung über das Decken einer Tafel für ein 3-Gänge Menü und dessen Verzehr bis hin zur förmlichen Verabschiedung geleitet.

Gelernte wird bereits umgesetzt

Nach insgesamt über vier hochinteressanten und kurzweiligen Stunden wurden die Schüler*innen wieder in das Internat im Ostertal wieder entlassen, wo sie ab sofort das an diesem Tag Gelernte bei den Mahlzeiten umsetzen werden. Zudem gab es zum Abschluss auch noch eine kleine Urkunde für alle Teilnehmenden.

Weitere Informationen zum Internat erhalten Interessierte jederzeit online unter www.internats-gymnasium.de.