Walkenried. Zum beliebten Oldtimertreffen in Walkenried wird am 15. August wieder eingeladen. So ist der Ablauf geplant.

Im Jahr 2019 waren es private Gründe, 2020 die Corona-Pandemie, die für die Absage des Oldtimertreffens Südharz Classics führten. Doch das Warten hat für Oldie-Liebhaber ein Ende. An diesem Sonntag, 15. August, ab 9 Uhr, werden wieder Legenden und Unikate auf zwei und vier Rädern aus Chrom und Stahl im Klosterort erwartet. Der Geruch von Diesel und Benzin und die passenden Gespräche werden allerdings an neuem Ort geboten: auf dem Schützenplatz auf dem Kupferberg werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Fahrzeuge ausstellen. Erlaubt sind hier alle Pkw, Lkw und Motorräder bis zum Baujahr 1993.

Familiäre Atmosphäre

Besonders geschätzt wird aber nicht nur die Breite an ausgestellten Fahrzeugen – beim Rekord im Jahr 2017 waren es 1.016 – sondern vor allem die familiäre Atmosphäre bei dem Treffen, die der ausrichtende Verein Veteranenfreunde Südharz seit der ersten Auflage im Jahr 1993 kreiert haben. Die Teilnahme ist kostenlos und es werden auch keine Eintrittsgelder erhoben. „Einfach vorbei kommen und mitmachen“, erklären die Verantwortlichen. Ein Floh- und Teilemarkt sowie Essens- und Getränkestände runden das Angebot auf dem Kupferberg ab.

Freunde der Marke MercedesBenz sind bereits am 14. August ab 9 Uhr auf dem Kupferberg mit ihren Wagen willkommen, denn dann findet das Sterne Treffen 2021 statt, zu dem ein Mercedes Benz jeden Baujahres willkommen ist. Am Abend findet an gleicher Stelle eine Oldieparty mit der Band „The Goodtimes“ statt, die den Wechsel zu den Südharz Classics einläuten wird.

Weitere Informationen

Weitere Informationen erhalten Interessierte auch unter 0151-25005874. Die Regeln aufgrund der Corona-Pandemie sind beim Besuch der Veranstaltungen einzuhalten