Eintracht-Spiel schauen

Wer überträgt Eintracht Braunschweigs Spiel gegen Rostock?

| Lesedauer: 5 Minuten
Enttäuschung am Samstag beim Team von Eintracht Braunschweig, Enttäuschung bei den Fans: Die Regensburg-Niederlage war ein emotionaler Rückschlag. In dieser Übersicht informieren wir, auf welchen Kanälen das nächste Spiel des BTSV zu sehen ist.

Enttäuschung am Samstag beim Team von Eintracht Braunschweig, Enttäuschung bei den Fans: Die Regensburg-Niederlage war ein emotionaler Rückschlag. In dieser Übersicht informieren wir, auf welchen Kanälen das nächste Spiel des BTSV zu sehen ist.

Foto: Sebastian Priebe / regios24

Braunschweig.  Braunschweigs Fußballer spielen am 34. Spieltag in Liga 2 gegen Hansa Rostock. Hier erfahren Sie, wo Fans die Partie im TV gucken können.

  • Eintracht Braunschweig kämpft am letzten Spieltag weiter um den Klassenerhalt.
  • Sky überträgt die 2. Fußball-Bundesliga – doch es gibt zusätzlich ein paar Besonderheiten.
  • Wir sagen Ihnen, welche Optionen Sie für das nächste Spiel von Eintracht Braunschweig haben.

Die Niederlage gegen Regensburg vor eigenem Publikum war für Eintracht Braunschweig ein herber Rückschlag – sowohl auf emotionaler Ebene als auch im Hinblick auf die Tabellensituation. Angesichts der Punkteteilungen in Bielefeld und Nürnberg hätten die Braunschweiger den sicheren Klassenerhalt eintüten können. Doch die Mannschaft auf dem Platz war zu unsicher, ließ sich den Schneid abkaufen. Findet Trainer Michael Schiele zum Saison-Finale die richtigen Worte?

Wer das nächste Spiel der Braunschweiger Eintracht nicht live im Stadion sehen kann – für den oder die fassen wir in diesem Artikel die Übertragungsmöglichkeiten im Internet wie im TV zusammen: Wo können Sie das Spiel von Eintracht Braunschweig schauen?

Anstoß: Um wie viel Uhr spielt Eintracht Braunschweig?

Das letzte Spiel in der Zweitliga-Saison 2022/23 bestreitet Eintracht Braunschweig gegen Hansa Rostock. Die Partie wird am Sonntag (28. Mai) um 15.30 Uhr angepfiffen – im Ostsee-Stadion.

Hansa Rostock hat sich am vergangenen Spieltag gegen Nürnberg den direkten Klassenerhalt gesichert – für sie geht es also um nichts mehr. Zuletzt hat die Kogge einen beeindruckenden Endspurt hingelegt: Vor dem Remis gegen Nürnberg gelangen dem Team von Alois Schwartz vier Siege. Zudem ist Rostocks Top-Scorer Kai Pröger im Moment gut drauf.

Eintracht Braunschweigs Spiel wird nicht im Free-TV gezeigt

Braunschweig-Fans kennen es aus Liga 3: Dort darf der NDR eine gewisse Zahl an Spielen im Free-TV übertragen. Zum Saisonfinale waren Braunschweigs Fußballer öfter im TV zu sehen. Bei der Live-Übertragung der Zweitliga-Spiele sind die öffentlich-rechtlichen Sender allerdings bis auf die Audio-Übertragung nicht involviert – dafür aber Sat.1 (für Eröffnungsspiel und Relegation) und Sport1.

Das Top-Spiel der 2. Fußball-Bundesliga am Samstagabend (20.30 Uhr) wird jede Woche live beim Sender Sport1 gezeigt, sowohl im Free-TV als auch im Internet. Die Übertragung beginnt normalerweise eine Stunde vor Anpfiff mit Vorberichten.

Da das Spiel zwischen Eintracht Braunschweig und Rostock am Sonntagnachmittag stattfindet, wird die Partie nicht im Free-TV gezeigt. Zuletzt lief das Braunschweig-Spiel gegen Magdeburg am 29. Spieltag im Free-TV.

Wann überträgt Sky das Spiel – und wer kommentiert?

Es ist eine ähnliche Konstellation wie vorher bei MagentaTV in Liga 3: Alle Zweitliga-Spiele – ob als Einzelspiel oder als Konferenz – sind mit einem Abonnement des Pay-TV-Angebots Sky zu sehen. Sky hat sich die Übertragungsrechte aller Spiele bis zur Saison 2024/25 gesichert.

Wer also jegliche Partien von Eintracht Braunschweig live mitverfolgen will, der oder die muss bezahlen, und sich bei Sky ein Bundesliga-Paket leisten. Das Programm des Pay-TV-Anbieters kann sowohl im Fernsehen als auch online verfolgt werden.

Das Spiel von Eintracht Braunschweig gegen Rostock wird somit live bei Sky zu sehen sein. Die Übertragung des Einzelspiels startet um 15.20 Uhr – auf dem Sender Sky Sport 7 (HD). Wer kommentiert, ist noch nicht öffentlich kommuniziert.

Liveticker zu Eintracht Braunschweig

Wir als Braunschweiger Zeitung bieten Ihnen natürlich einen Liveticker zum Spielgeschehen aller Eintracht-Spiele an. Sie können den Ticker – mitsamt Statistiken, Aufstellungen, dem Direktvergleich und der Blitztabelle – kostenfrei unter diesem Link aufrufen. Nicht nur an Spieltagen empfehlenswert ist zudem der Twitter-Account von Eintracht Braunschweig.

Hier finden Sie Zusammenfassungen der Eintracht-Braunschweig-Spiele

Neben unseren Spielberichten wenige Minuten nach Abpfiff, unseren Analysen, Bildergalerien und den Spieler-Noten können Sie Zusammenfassungen der Eintracht-Spiele auch in Bewegtbildern sehen: Die ARD-Sportschau zeigt samstagabends ab 18.30 Uhr und sonntagabends ab 19.15 Uhr eine Zusammenfassung der Zweitliga-Spiele im Fernsehen. Sowohl Sportschau als auch Sport1 laden in der Nacht zu Montag einen kurzen Clip auf Youtube hoch.

Wer eher auf Podcasts steht: Unsere Eintracht-Reporter Lars Rücker, Daniel Mau und Leonard Hartmann sprechen regelmäßig bei „Löwengebrüll“ über die vergangenen und bevorstehenden Spiele der Braunschweiger Kicker, über ihre Eindrücke beim Training und aktuelle Gerüchte rund ums Team.

Lesen Sie mehr Hintergründe zur Vorbereitung auf das nächste Spiel von Eintracht Braunschweig:

Im Wochentakt erfahren, was rund um Eintracht Braunschweig passiert: Hier kostenlos für den wöchentlichen Eintracht-Newsletter anmelden!