Osnabrück. Der Motorradfahrer ist am Donnerstag mit einem Trecker kollidiert. In Northeim hat ein 91-Jähriger einen 17-Jährigen angefahren. Der Polizei-Überblick.

Bei einem schweren Unfall im Landkreis Osnabrück hat ein 19 Jahre alter Motorradfahrer lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Der junge Mann sei am Donnerstagnachmittag zwischen Melle und Himmern unterwegs gewesen, teilte die Polizei am Freitag mit. Beim Überholen kollidierte er mit einem abbiegenden Trecker. Der 19-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß von seinem Motorrad geschleudert. Er wurde mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der 33 Jahre altre Treckerfahrer blieb unverletzt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Osnabrück wurden die beiden Fahrzeuge beschlagnahmt. Die Straße war für mehrere Stunden komplett gesperrt.

17-jähriger Radfahrer bei Unfall in Northeim schwer verletzt

Ein 17 Jahre alter Radfahrer hat bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in Northeim schwere Verletzungen erlitten. Am Donnerstagmittag habe ein 91 Jahre alter Autofahrer an einer Kreuzung offensichtlich das Rotlicht der Ampel übersehen, teilte die Polizei am Freitag mit. Der Wagen des Mannes stieß dann mit dem jugendlichen Radfahrer zusammen, der die Straße bei Grün überquerte. Der 17-Jährige kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus, der 91-Jährige wurde vorsorglich zur Untersuchung ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Göttingen wurde dem 91-Jährigen eine Blutprobe entnommen.

19-Jähriger flieht in Buxtehude vor Polizei und hat Unfall – kein Führerschein

Bei der Flucht vor einer Polizeikontrolle hat ein 19-Jähriger in Buxtehude (Landkreis Stade) mit seinem Auto einen Unfall gehabt. Die zu schnelle Fahrweise des jungen Mannes war am Donnerstagabend einer Streife aufgefallen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Als die Beamten den Mann wenig später zum Anhalten aufforderten, beschleunigte der Fahrer stattdessen, bog ohne zu blinken an einer roten Ampel ab und fuhr davon, wie es hieß. Bei einem weiteren Abbiegeversuch verlor er den Angaben zufolge die Kontrolle über sein Auto und prallte damit gegen eine steinerne Beetkante. Er kam noch bis zu einem nahegelegenen Parkstreifen und flüchtete von dort aus zu Fuß weiter.

Während die Beamten sich um die Aufnahme des Unfalls kümmerten, kehrte der 19-Jährige schließlich laut Mitteilung zurück und stellte sich. Nach Angaben der Polizei wurde im Gespräch deutlich, dass der junge Mann keinen Führerschein besaß und den Wagen ohne Wissen des Halters genutzt hatte. Durch seine Fahrweise sei ein Sachschaden von rund 5000 Euro entstanden. Gegen den 19-Jährigen werde unter anderem wegen Unfallflucht und Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. Die Polizei bat Menschen, die den Vorfall beobachtet haben, sich zu melden.

Meistgeklickte Nachrichten aus der Region Braunschweig-Wolfsburg und Niedersachsen:

Keine wichtigen News mehr verpassen: