Osnabrück. Mit bis zu 200 km/h flüchtet der Jugendliche in einem Auto vor den Beamten. Die Verfolgungsfahrt endet an einer Straßenlaterne.

Ein 15-Jähriger ist in Osnabrück mit einem Auto vor einer Verkehrskontrolle geflohen und mit bis zu 200 Kilometern pro Stunde durch die Straßen gerast. Er missachtete nach Angaben der Polizei in der Nacht zum Mittwoch rote Ampeln und andere Verkehrsteilnehmer bei seiner Flucht.

Um Unbeteiligte und den Jugendlichen aus Osnabrück nicht weiter zu gefährden, verringerten die Beamten den Angaben zufolge ihre Geschwindigkeit bei der Verfolgung. Wenig später kam der Pkw von der Fahrbahn ab, geriet ins Schlingern und wurde von einer Straßenlaterne gestoppt. Der Fahrer setzte die Flucht zunächst zu Fuß fort, bis Polizisten ihn festnahmen.

Auch interessant

Der Jugendliche wurde bei dem Unfall verletzt, wie es in einer Mitteilung der Polizei weiter hieß. Auf ihn kommen diverse Straf- und Ordnungswidrigkeitenanzeigen zu. Die Polizei in Osnabrück bittet um Zeugenhinweise.

Meistgeklickte Nachrichten aus der Region Braunschweig-Wolfsburg und Niedersachsen:

Keine wichtigen News mehr verpassen: