Bremen. Erstmals in diesem Jahr stieg der Eurojackpot auf mehr als 100 Millionen Euro. Jetzt ist er geknackt. Das Geld geht nach Bremerhaven.

Ein 61-jähriger Mann aus Bremerhaven hat den Eurojackpot am Dienstag geknackt und rund 107,5 Millionen Euro gewonnen. Mit den Gewinnzahlen 20 – 21 – 30 – 41 – 43 und den beiden Eurozahlen 10 und 11 lag der Spieler oder die Spielerin richtig, wie Westlotto nach der Ziehung in Münster mitteilte. In der zweiten Gewinnklasse durften sich den Angaben zufolge drei weitere Glückspilze aus Baden-Württemberg, Tschechien und Ungarn über rund 765.000 Euro freuen.

Lesen Sie weitere Nachrichten aus Niedersachsen:

Wer alle fünf Gewinnzahlen richtig hatte, immerhin neun Spieler, gewann etwa 144.000 Euro. Die Teilnehmer, die vier richtige Gewinnzahlen getippt hatten und auch beide Eurozahlen, das sind 30 Personen, bekommen immerhin noch etwa 7113 Euro. Insgesamt gibt es beim Eurojackpot ab Dienstag etwa 700.000 Gewinner.

Mehr wichtige Nachrichten aus der Region Braunschweig-Wolfsburg und Niedersachsen:

Keine wichtigen News mehr verpassen: Hier kostenlos für den täglichen Newsletter „News-Update“ anmelden!Hier kostenlos für den täglichen Newsletter „News-Update“ anmelden!