Osterode. Zu mehreren Freiflächenbränden wurde die Feuerwehr aus Osterode am Harz am Sonntag und Montag alarmiert. Der Einsatzbericht.

Wegen zweier Freiflächenbrände war die Feuerwehr Osterode in den vergangenen Tagen im Einsatz. Das berichten die Brandschützer auf ihrer Webseite.

Brand an der Bleichestelle in Osterode

Demnach ereignete sich am Sonntagabend ein Feuer an der Bleichestelle. Gegen 20.20 Uhr brannten hier etwa 8 Quadratmeter im Unterholz.

Eingesetzt waren drei Fahrzeuge der Ortsfeuerwehr Osterode.

Brand in der Petershütter Allee

Am Montag gegen 11.25 Uhr brannte es dann in der Petershütter Allee. Hier hatte das Feuer bereits auf Zaun-Elemente übergegriffen.

„Wiederum wurde Feuer im Böschungsbereich vorgefunden, der Brand konnte schnell bekämpft und eine weitere Ausbreitung damit verhindert werden“, so die Feuerwehr.

Im Einsatz waren zwei Feuerwehrfahrzeuge. Auch die Polizei war bei beiden Bränden mit Streifenwagen vor Ort.

Mehr News aus dem Harz: